Montag, 26. März 2012

Man ist nur einmal jung

„Alter spielt überhaupt keine Rolle, es sei denn, man ist ein Käse.“

Billie Burke

Was für ein übler Tag. Der Tag nach so einem ... ähm ... lustigen und langen Wochenende, mit seeehr wenig Schlaf. Der Tag, an dem man beim Autofahren sich doppelt konzentrieren muss, Kaffee am liebsten intravenös braucht und eigentlich nicht allzu viele Geräusche verkraften kann.

Ich komme also nur halb wach in der Schule an. Schon klebt Walmir an der Fensterscheibe meines Autos. - „Guuuten Morgen, Mrs. Joooohnson!“ Oh bitte, warum denn gleich dermaßen laut und warum direkt auf dem Parkplatz?
„Guten Morgen, Walmir. Wie geht’s dir?“
- „Übertrieben gut! Haben Sie Hertha nicht gesehen? Beste Spiel ever!“
„Nein.“
- „Echt, Sie haben Hertha nicht gesehen?“ Soll in den besten Familien vorkommen, dass man sich nicht jedes Spiel anschaut.

In der Klasse angekommen, verstehe ich, dass die Schüler total ferienreif sind. Und wenn die Schüler es sind, sind wir es schon lange.
- „Mrs. Johnson, warum sind Sie Freitag so schnell in Auto gestiegen und gefahren? Wie Vettel. Waren Sie Krankenhaus?“ Kann man mich nicht wenigstens heute mit diesen Fragen verschonen?
„Nein, ich musste ganz schnell zum Bahnhof.“
- „Eeecht, sind Sie DEUTSCHE Bahn gefahren??“
„Nein, bosnische.“ Dejan schaut mich mit großen Augen an.
- „Hä? Wie jetzt?“ Ok, die Humorschiene funktioniert heute also nicht. Vormerken.
- „Ich will, dass mein Bruda auch Bahn fährt.“ Gülcan springt vor meiner Nase hin und her.
„Wieso das denn?“
- „Ich will den Zirkus schicken. Für immer. Der nervt übertrieben!“ Riesen Idee, ich schicke die Hälfte der Klasse mit!
Murat weiß bescheid. - „Sie waren doch bei Geburtstag von Ihre Oma.“
„Ja, auch.“
- „Was haben Sie ihr geschenkt?“
„Blumen.“
- „Wie Blumen? Die freut sich wegen Blumen? Warum keine Play Station??“ Ja, warum eigentlich nicht? Muss ich beim nächsten Mal dran denken.
- „Aller, Mrs. Johnson, haben Sie Party gemacht? Wie müde Sie aussehen.“ Ich packe weiter meine Sachen aus (im Vergleich zu den Schülern) und ignoriere die Frage.
- „Uhhhh, Sie haben Party gemacht! Mrs. Joooohnson, Party und so?“ Ich schweige eisern weiter, bis Cristina eine wahre Weisheit von sich gibt: - „Also, ich verstehe das, Mrs. Johnson! Man ist nur einmal jung!“ Wie wahr, wie wahr!

- „Mrs. Johnson, diese Gast am Freitag, die Frau da. Die ist doch auch von Ihre Land? Hab ich sofort gesehen. Können Sie mir nicht Hubsche aus Ihre Land organisieren?? Sehen Sie, meine Muskeln sind gewachsen, sind doch?“ Dejan entblößt seine Oberarme vor mir. Zum Glück, nur die.
„Entschuldigung, aber ich habe deine Oberarme noch nie gemessen.“
- „Wollen Sie? SIE dürfen!!“ Nett von dir. Aber ich lehne dankend ab.
- „Mrs. Jooooohnson! Haben Sie das gesehen?? Frau Wieheißtsienochmal, die am Freitag hier war, hat mit Links geschrieben!!!“
- "Aber sie hat Bachelor! Die hat doch bei diese RTL-Serie gespielt."
"Bachelor ist ein Uni-Abschluss." Dieser Einwand von mir, wird überhört.
- „Ja und? Ich schreibe auch mit Links, du kleine Missgeburt. Null schlimm oder Mrs. Johnson?“ Tuncer ist fast beleidigt.
„Tuncer, pack lieber deine Materialien auf den Tisch, statt alles zu kommentieren."
- „Maaan, immer sind Sie auf mich fickiert!“
„1. Fixiert und 2. Nein, nicht nur auf dich. Andere müssen auch leiden.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen