Freitag, 8. Juni 2012

König Fußball


"Unter allen unwichtigen Dingen ist Fußball bei weitem das wichtigste."



Johannes Paul II

Völlig fertig liege ich auf dem Sofa, gucke Fußball und finde jetzt schon, dass das Wochenende zu kurz ist. Die Zeugnisse und die Sozialverhalten-Kreuzchen sind fertig. Die Schüler bekommen zusätzlich zum Zeugnis ein Blatt mit Kreuzchen. Sechs Kategorien rund um das Sozialverhalten gibt es. Und dann muss man beurteilen, wie gut zum Beispiel Teamfähigkeit ausgeprägt ist. Nicht ganz transparent und somit nicht ganz fair. Was soll denn der Arbeitgeber mit solchen Kreuzchen anfangen? Naja, eigentlich muss ich ja froh sein, dass ich keine langen Texte zusätzlich zu den Noten schreiben muss. Ich bin auch fertig und kann nur noch hoffen, dass ich die blöden Zeugnisse nicht noch mal schreiben muss.

Heute gab es nur ein Thema- Fußball.
- "Endlich EM heute, wie lang ich drauf gewartet hab!! Mrs. Johnson, gucken Sie?"
"Klar, gucke ich!"
Bülent scheint mit meiner Antwort zufrieden zu sein. - "Ich hoff, Türkei wird gewinnen!"
"Ähmmm, da hat wohl jemand nicht aufgepasst! Türkei hat sich doch überhaupt nicht qualifiziert!" Bülent versteht die Welt nicht mehr.
- "Wallah? Schwören Sie!"
"Ich brauche nicht zu schwören. Türkei ist nicht dabei! Zu schlecht für die EM." René kommt dazu. Er als überzeugter Hertha-Fan hat diese Saison ganz schön gelitten und bis zuletzt gehofft. Jetzt empfindet er für jeden Schadenfreude, der genauso erfolglos ist, wie sein Lieblingsverein.
- "Türkei kann sooo nicht Fußball spielen!" Oh oh, ich verspüre Konfliktpotential in der Luft.
- "Red ma nicht so ehrenlos! Inshallah wird Türkei WM gewinnen!" Ich muss den Witz jetzt bringen. Entweder jetzt oder nie. Total unpädagogisch, aber egal.
"Weißt du, was die türkische Nationalmanschaft macht, wenn sie die WM gewinnt?"
- "Was?" Wie gut, dass du den Witz nicht kennst und mir jetzt die Moral nicht verderben kannst.
- "Machen die Playstation aus."
- "Uuuhhh hat dich Mrs. Johnson gedisst!" Djamal amüsiert sich prächtig.
- "Haben Sie gaar nicht, übertrieben alter Spruch! Sie brauchen so eine Sprüche-App bei Ihre Iphone, da stehen so witzige!"
"Ich kann es auch ohne App!"
Bülent steht vor mir mit verschränkten Armen. - "Sie können eh nicht mehr, als Bülent-Baba!"
"Was ist der Unterschied zwischen der Türkei und einem Buch?" Bülent guckt total gelangweilt, kennt die Antwort aber nicht.
"Ein Buch hat einen Titel."
- "Hä?"
"T.I.T.E.L. Noch nie etwas gewonnen, verstehst du? Keine EM, keine WM."
- "Ah so, sagen Sie doch gleich. Aber Sie werden sehen! Nächste WM sind wir Meister!" Da bin ich ja schon gespannt.
- "Ah, was ich noch sagen wollte. Witz mit Titel war nicht schlecht."
"Danke."


Ahhhh, gerade gemerkt, dass es die 100. Geschichte ist!!! Danke für's Lesen und Mitfühlen!!!

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zur 100.!!! Ich lese jetzt jeden Tag abends im Bett deinen Blog, mein Highlight des Tages :)

    AntwortenLöschen