Dienstag, 16. Oktober 2012

Chuck Norris, der Hund


"Humor = Der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.“
Joachim Ringelnatz

- "Aller Mrs. Johnson, ich hab kein Bock mehr auf Schule! Ich wäre sooo gerne Chuck Norris, bei dem is jeden Tag Wochenende!" Oh nein Önder, möchtest du mich jetzt mit Chuck-Norris-Witzen beeindrucken? Die kannte ich, da warst DU noch nicht mal in Planung!
Anscheinend kennt nicht jeder die Chuck-Norris-Witze. Isabel fragt ganz verwundert:
- "Wer ist denn Chuck Norris? Dein Hund oda was?" Önder fängt an, hyterisch zu lachen. Macht nichts, der Unterricht ist heute sowieso hin. Seit der ersten Stunde. Langsam beschleicht mich der Verdacht, meine Schüler sind überhaupt nicht daran interessiert, einen Abschluss zu machen. Jedes Mal, wenn ich eine Frage in die Runde stelle, blicke ich in leere Gesichter. Stifte werden überbewertet, Papier sowieso. Früher gab es zumindest noch Ausreden. Heute heißt es einfach: - "Nö, mach ich nicht." Aber zurück zum Wesentlichen. Önder kann einfach nicht verstehen, dass jemand Chuck Norris nicht kennt.
- "Aller Mädchen, bist du irgendwie behindert?? Kennst du Chuck Norris nicht???" Isabel ist völlig fassungslos. Wahrscheinlich bereut sie schon, dass sie Önder überhaupt angesprochen hat.
- "Nein..."
- "Aaaaalller, der ist so ein harter Mann. Ich schwör, der hat bestimmt Privatlehrer und muss nicht zu diese Scheißschule gehen!"
Isabel hat noch nicht aufgegeben. - "Is er so... braun?"
Önder rollt mit den Augen. - "Nein man. Der ist Käse. Übeler Käse. Kauf dir bisschen Gehirn, Mädchen!"

Jetzt schaltet sich Efkan ein. - "Ich hab gestern bei Galileo gesehen, man muss gar nicht schlafen. Man kann nur sein Gehirn ausruhen!"
- "Wallah? Schwör ma auf Koran? Das kannst du gar nicht, Gehirn ausschalten!"
- "Klaaaar! Wetten um 100 €?"
- "Ja, lass ma. Wie willst du das machen, du Elender?" Sehr schön, die Unterhaltung wird immer niveauvoller...
- "Wenn ich in Film schaue, dann ich kann ich das!"
"Schluss jetzt, Leute! Wir versuchen jetzt trotz Chuck Norris wenigsten bisschen Unterricht zu machen! Fangen wir mal mit der Hausaufgabe an. Wer möchte?" Ruhe. Und zahlreiche Köpfe, die nach unten schauen.
"Haltet doch mal alle das Arbeitsblatt hoch." Die Kiddies sollten Balken ausmalen und so Ihre Interessen auf einer Skala deutlich machen. Drei Blätter sehen bunt aus. Alles andere ist schwarz-weiß. Önder hat nichts auf dem Tisch. Rein gar nichts.
"Önder, wo ist denn deinte Tasche?"
- "Ich hab Sie doch versucht zu sagen, aber Sie haben mir nicht zugehört. Ich hab die bei Praktikum gelassen. Voll verpeilt, dass wir heute Schule haben."
"Önder, du hast seit Anfang August Dienstags Schule!!!"
- "Ah so..."
"Nafisa, warum hast du die Hausaufgabe nicht gemacht?"
- "Ich wollt, aber ich kann nicht malen..."
"Du sollst doch keine Picasso-Kunstwerke hier produzieren, sondern nur Balken ausmalen! Das kann jedes Kind!"
- "Ja, ich wollt ja, dass meine kleine Schwester das macht. Aber die wollte nicht, die dumme..." Wenigstens ehrlich..
"Timm, wo ist dein Hefter?"
- "Hab nicht."
"Das beantwortet nicht meine Frage..."
- "Ich wollte mitnehmen. Aber wenn ich den mitgenommen hätte, wäre mein Bus weggefahren. Was wollen Sie lieber? Ordner oder Pünktlichkeit?"
"Beides! Pack doch mal abends deine Tasche!"
- "Keine Zeit..:"
"Abdul, was ist mit deiner Hausaufgabe passiert? Lass mich raten, du hast sie gemacht, aber ihr habt sie verbrannt, um die Wohnung heizen zu können?" Abdul guckt mich total verdattert an. Und mir platzen langsam echt alle Geduldsfaden, die ich jemals besessen habe.
- "Walla, immer ich! Wieso gucken Sie denn immer mich an! Ich hab gar kein Blatt bekommen!"
"Ich persönlich habe dir gestern das Blatt in die Hand gedrückt!!"
- "Gaaar nicht."

Lieber Chuck Norris, kannst du bitte jetzt sofort herkommen und mich retten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen