Mittwoch, 22. Januar 2014

Ich hab mir mieseste Mühe gegeben!

"Süß ist die Erinnerung an vergangene Mühe."
Euripides


"Can, hast du die Hausaufgaben gemacht?"
"Nein. Aber ich habe dafür Englisch gemacht."
"Und was hat dagegen gesprochen, Deutsch und Englisch zu machen?"
"Boah, Frau Feynberg, ich kann doch nicht mit linken und rechten Hand gleichzeitig schreiben!"
"Caaaan, du hattest eine Woche Zeit für die Aufgabe! Hättest ja zuerst Englisch und dann Deutsch machen können. Oder umgekehrt."
"Ja, war doch nur eine Woche. Viel zu wenig Zeit. Können Sie nicht heute zwei Wochen geben? Oder so?"
"Aaaaller Junge, ich hab gestern bis 12 Uhr nachts Hausaufgaben gemacht! Frau Feynberg, biiitteee kontrollieren Sie! Biiiitte! Ich hab mir mieseste Mühe gegeben!"
"Klar, Abdul. Machen wir gleich."
"Puh, ich schwör, Sie haben mich gerettet! Ich dacht schon, alles war umsonst."
"Abdul, du weißt doch, du lernst nie umsonst."
"Ja ja. Ich bin eh Einstein. Wie gut ich bin, dass ich diese Hausaufgaben gemacht habe. Babo!"
"Also Einstein.. ich weiß nicht.. aber schon mal toll, dass du vorbereitet kommst!"
"Frau Feynberg, wenn Sie mir Ihr Lösungsheft geben, dann bin ich sogar Vater von Einstein. Mit Lösungsheft kann jeder."
"Abdul, quatsch nicht so viel. Hol schon mal alles raus. Es geht gleich los. So Leute, ihr kennt eure Aufgabe. Jeder geht zu seinem Partner."
Can hört ganz aufmerksam zu, seit er das Wort 'Lösungsheft' aufgeschnappt hat. "Frau Feynberg, kann ich mit Sie Gruppenarbeit machen? Dann könnten Sie mir Ihr Lösungsheft geben und ich wär der Beste!"
"Nein."
"Wieeeesooo? Efkan und Isabel machen doch auch zusammen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen